Sissy Walldorf                                               

Startseite   Über mich    Meine Bilder   Die Berberbraut    Presse    Termine und Veranstaltungen     Kontakt    Impressum

   

An einem Freitagnachmittag im September 1951 bin
ich in einem klitzekleinen Dorf im Land Brandenburg zur Welt gekommen.

Mit 3 Jahren war ich bereits künstlerisch tätig und
habe den Fotoapparat meines Vater´s verschleppt.

1958 kam ich in unsere Dorfschule, lernte fleißig und übte das Strammstehen.
Für meine Lehrer war ich das Musterbeispiel an Fleiß, Disziplin und Ordnung.
Und weil ich so gut gelernt habe, schickten sie mich 1965 auf´s Gymnasium in die nächste Kreisstadt.

Ich machte mein Abitur und eine Berufsausbildung zur Rinderzüchterin. Jetzt konnte ich Kühe melken - mit Hand und mit Maschine.
Danach wusste ich nicht weiter. Studieren oder nicht studieren und wenn, dann was?
So arbeitete ich zunächst als Serviererin in einer Kneipe und später als Sachbearbeiterin in einem Außenhandelsbetrieb.  

In dieser Firma hat man schnell erkannt, dass ich zu mehr tauge als zur Sachbearbeiterin und schickte mich zum Studium an die Fachschule für Außenhandel in Berlin. Und nach meinem Abschluß wurde ich zur Exportkauffrau befördert, wechselte in die Industrie, studierte nochmals und machte eine kurze Karriere in  der Wohnungswirtschaft, bis ich erkannte, dass auch das nicht mein Ding war.  

1983 fing ich an, mit Mode zu experimentieren, nähte mir zunächst meine eigenen Klamotten und später auch die meiner Kunden. Eine bekannte deutsche Modezeitschrift gestand mir in einem Wettbewerb jedoch nur den zweiten Platz zu und so suchte ich nach neuen Alternativen.

1991 wechselte ich in die Versicherungswirtschaft, absolvierte nochmals eine Ausbildung und bin seit 1994  selbstständige Versicherungsmaklerin.

2002 wollte ich nach Tunesien auswandern und in dieser Zeit entstanden die Texte zur Berberbraut.

2004 begann ich mit der Malerei zu experimentieren

2016 erschien mein erstes Buch Die Berberbraut

2018 seit Mai absolviere ich die Ausbildung zur Yogalehrerin

 

Copyright © 2018 Sissy Walldorf. Alle Rechte vorbehalten